Spende für die Brandschutzerziehung von Kindern
Im Namen der Herbert Rehn GmbH überreichte Geschäftsführer Jörg Zimmer heute eine weitere Spende. Unterstützt wird dieses Mal ein Projekt zur vorbeugenden Brandschutzerziehung von Kindern. Unsere Geldspende ermöglicht nun die Ausbildung von 15 weiteren Kindern zum Thema Brandschutz.
Malbücher können Leben retten
Wir sind dabei!
Wie reagiert man, wenn es brennt? Die kindgerechte Beantwortung dieser Frage haben sich die Feuerwehr Hamburg und die Verlagsgruppe KIM zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Kindergarten- und Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!
Deshalb unterstützen wir das Projekt
Das Buch erzählt in kleinen Episoden Geschichten von Mario und seiner Schwester Olivia – jede versehen mit einem Mal-
Motiv. Darin erfahren sie, wie sie sich im Notfall verhalten und Hilfe herbeirufen können. Sie lernen, Verantwortung zu übernehmen und achtsam mit Feuer umzugehen, um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Die auszumalenden Bilder vertiefen richtiges Verhalten und machen es spielend erlernbar. Gleichzeitig können Pädagogen, Erzieher und Eltern die Abbildungen mit den Kindern besprechen und üben.
Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an die Kindergarten- und Grundschulkinder, die das FIZ (Feuerwehr-Informations-Zentrum) besuchen, ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.
Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier gibt es einen Kurzfilm mit der Feuerwehr Hamburg und weitere Informationen zum Projekt: www.Verlagsgruppe-Kim.de.
Bildnachweis: Abb. Buch @ Verlagsgruppe KIM